Aktion Saubere Landschaft

Wie jedes Frühjahr beteiligten sich auch in diesem Jahr alle Schulklassen und die Grundschulförderklasse der Grundschule Stammheim an der Aktion „ Saubere Landschaft“.
Die Kinder zogen mit Bollerwagen ausgestattet los und sammelten Unrat was das Zeug hielt. Am Ende der Woche versammelten sich die Klassen auf dem Schulhof rund um den angehäuften Müll und staunten nicht wenig, was alles achtlos in die Landschaft geworfen wurde. Frau Freidinger konnte als Ehrengast den Ortsvorsteher, Herrn Sekinger begrüßen. Er zeigte sich  sich über den Sammelehrgeiz der Kinder sehr erfreut und überbrachte seinen Dank im Namen der Stadt Calw .
Zum Schluss wurde traditionell das Lied.“ Unrat, Schutt, kaputte Socken…..“ angestimmt. Dieses Lied endet mit der Erkenntnis: „Sammelten viel Müll heut ein, Stammheim soll doch sauber sein. Und wir wissen ganz genau Müllvermeider, Müllvermeider, die sind schlau!“

Vielen herzlichen Dank allen Schülerinnen und Schülern mit ihren Lehrerinnen für ihren erfolgreichen Einsatz bei der Aktion „Saubere Landschaft“.

Dorothea Freidinger, Rektorin