Autorenlesung: „Mein Lehrer kommt im Briefumschlag“

Am Mittwoch, den 23.11.2016 besuchte uns die Autorin Iris Lemanczyk in der Schule und las den Kindern der 3. und 4. Klasse vor.
 Zuerst bekamen die SchülerInnen  einen Einblick in den Tagesablauf einer Autorin und erfuhren, wie die begeisterte Weltenbummlerin zahlreiche Reiseerfahrungen in ihre Bücher einbaut. Besonders beeindruckend hierbei war, dass die Autorin viele der Figuren ihrer Bücher persönlich kennt und ihre Geschichten auf wahren Begebenheiten beruhen.
 Im Anschluss zog Frau Lemanczyk mit der Lesung aus ihrem Buch „Mein Lehrer kommt im Briefumschlag“ die SchülerInnen in den Bann:
Überall auf der Welt gibt es Kinder, die in die Schule gehen. Aber nicht alle Kinder dürfen zur Schule. Dass sich der kleine Wenhu aus China die Haare abrasieren ließ und Skorpione sammelte, um das Schulgeld bezahlen zu können, war Inhalt der Geschichte.
 Nach der Geschichte beantwortete die Autorin noch viele Fragen der Kinder.
 Wir danken Frau Iris Lemanczyk für eine gelungene Lesung mit vielen spannenden Einblicken in ihr Autorenleben.

Autorenlesung