Bundesjugendspiele 2016

Bei sommerlichen Temperaturen konnten wir unsere diesjährigen Bundesjugendspiele am Mittwoch den 22.06.16  durchführen. Einige  Mütter haben ihre Kinder begleitet und uns tatkräftig unterstützt, herzlichen Danke dafür.
Während der Wettkampfdisziplinen im Weitwurf, Weitsprung und dem 50 Meter Lauf konnten die Kinder der 2., 3. und 4. Klassen ihre Kräfte messen und vollen Einsatz bringen.
An den anschließenden Spielstationen waren alle mit Freude und Spaß dabei. Auch unsere Grundschulförderklasse und die 1. Klässler konnten sich beim Büchsenwerfen, Fußballspielen, Wasserlauf, Angelspiel und vielen weiteren Angeboten nach Lust und Laune austoben. Einige unserer „Großen“ 4. Klässler haben die „Kleineren“ an den Spielstationen mit Einsatz und Engagement betreut.
Viel Spaß hatten dann alle auch  beim Tauziehen, als die Lehrerinnen gegen jede Klasse antreten durften.
Mit einem Abschlusslied und der Vorfreude auf eine erreichte Urkunde ging unser Sporttag dann zu Ende.
Bundesjugendspiele 2016