Bundesjugendspiele 2017

Voller Erwartung und wettkampffreudig trafen sich unsere Schüler und Schülerinnen der Klassen 2 – 4  mit ihren Lehrerinnen und einigen Eltern auf dem Schulhof. Nachdem sie erfahren  hatten, wer ihr Riegenführer ist und in welche Riege sie eingeteilt sind, marschierten alle gemeinsam zum Stadion. Dort angekommen, gab es noch ein paar Anweisungen von Frau Kathe. Jetzt hieß es zunächst einmal sich einfinden zum gemeinsamen  Aufwärmen. Mit Feuereifer bestritten die Kinder danach die einzelnen Disziplinen, trotz großer Hitze.
Zum Schluss gab es noch verschiedene Spielstationen, bei denen auch die 1. Klassen und die Grundschulförderklasse ihren Spaß hatten. Höhepunkt und Abschluss des Tages war das Tauziehen Lehrer gegen die Kinder der einzelnen Klassen. Am allerschönsten war es natürlich für die Klassen, die die Lehrerschaft in die Knie zwingen konnten.
Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen dieses schönen Sporttages beigetragen haben.

Dorothea  Freidinger (Rektorin)