Seilspringen macht Schule mit der Deutschen Herzstiftung

Am Freitag den 24.03. durften unsere Schüler in einem Workshop erfahren, was man mit einem Sprungseil (Rope Skipping) so alles anstellen kann.
Basic Jump, Side Straddle, Jogging Step oder Criss Cross und andere spannende Seilspringtechniken wurden erlernt.
Um Kinder wieder zu mehr Bewegung zu motivieren, hat die Deutsche Herzstiftung das Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ (www.skippinghearts.de) initiiert. Denn wer bereits als Kind einen gesunden Lebensstil pflegt, verringert das Risiko im Alter am Herzen zu erkranken.
Der Workshop zielte darauf ab, unsere Schulkinder zum freudvollen Seilspringen zu bewegen.
Unsere Klasse 3b stellte aus verschiedensten Sprüngen eine Choreografie zusammen. Als Zuschauer wurden alle 2. und 3. Klassen eingeladen, auch einige interessierte Mütter kamen hinzu.
Nach der Vorführung durften sich dann alle Anwesenden an einem Seilchen versuchen. Motiviert, verschwitzt und fröhlich ging es dann ins Wochenende.