Autorenlesung mit Bernhard Haage

Am Dienstag, 18.10.22 durften sich die Schüler und Schülerinnen der Grundschule auf eine Lesereise ins evangelische Gemeindehaus in Stammheim begeben. Der Liedermacher und Schriftsteller Bernhard Haage (bekannt als Autor der „Pfefferkörner“) nahm uns mit in die Welt der Bücher.

Aus seinem Buch „Lisa und die Himbeervampire“ las er den 1./2. Klässlern und der Grundschulförderklasse vor. Gespannt verfolgten die Kinder die Geschichte um Lisa, die in der Geisterbahn stecken blieb und sich mit kleinen Vampiren anfreundete. Zwischendurch lockerte Bernhard Haage das Vorlesen mit lustigen Liedern auf, die er auf der Gitarre begleitete. Für die 3./4. Klässler ging es in dem märchenhaften Thriller „Zwergenaufstand“ um die 12-jährige Lilli, die die Welt vor so mancher Katastrophe rettete. Vielen Dank an Bernhard Haage für den sehr unterhaltsamen Vormittag!

Hannah Braun