Besuch der Ortsbücherei Stammheim

Am Dienstag, den 30. Januar durften wir, die Klassen 2a und 2b, die Ortsbücherei in Stammheim besuchen.

Frau Matuschek, die Leiterin der Bücherei in Stammheim, erklärte und zeigte uns ausführlich alles rund um die Bücherei: Wie man ein geeignetes Buch für sich findet, wie die Ausleihe funktioniert und was passiert, wenn man vergisst, ein Buch abzugeben. Anschließend las sie uns eine Geschichte vor und wir bekamen lange Zeit zum Stöbern und Bücher ausleihen.

Mit den ausgeliehenen Büchern bepackt, ging es zurück zur Schule, wo wir gleich eine „Schmökerzeit“ für die tollen Bücher im Klassenzimmer bekamen.

Der Vormittag hat allen gut gefallen und nun freuen wir uns, dass wir uns immer wieder neuen Lesestoff in der Bücherei besorgen können.