Eifriges Basteln am Nikolaustag

Es ist eine schöne Tradition, dass am oder um den Nikolaustag herum in den Klassenzimmern fleißig gebastelt wird. Dabei dürfen die Kinder von Klassenzimmer zu Klassenzimmer wandern und die unterschiedlichsten Weihnachtsdekorationen basteln.

Auch dieses Jahr gab es tolle Angebote, die sich die Eltern für die Kinder überlegt und mit ihnen gebastelt haben. Es konnten kleine Lebkuchenhaus gebacken, Schlüssel- und Geschenkanhänger sowie Weihnachtssterne gebastelt und Kerzen gefärbt werden. Für jedes Kind war etwas dabei.

Dank der zahlreichen Angebote engagierter Eltern, waren der Kreativität der Kinder keine Grenzen gesetzt und die Kisten der Kinder füllten sich im Nu. Nach eifrigem Werken gingen die Kinder am Ende des Vormittages zufrieden nach Hause.

Der Nikolaus überraschte auch dieses Jahr wieder unsere Erstklässler und die Kinder der Grundschulförderklasse und beglückte sie mit schönen Geschenken für die Spielecke im Klassenzimmer.

Dank der vielen helfenden Hände der Eltern und ihrer tollen Bastelideen, war die Weihnachtsbastelwerkstatt der Grundschule ein voller Erfolg. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die zum guten Gelingen beigetragen haben.