Ein Geschenk des Oberbürgermeisters

Diese Woche überreichte Herr OB Kling Schülern aus der 4. Klasse 2 transportable Fußballtore für den Pausenhof.

Gerade die Jungen aller Klassenstufen spielen in den Pausen leidenschaftlich gern Fußball. 2 Pylonen dienten bis her als Tore. Da kam es zum Teil immer wieder zu heftigen Diskussionen: war der Ball nun im Tor? Oder ging der Ball doch nur an den Pfosten? …

Das ärgerte zwei Jungen und bereits im vergangenen Schuljahr schrieben diese Schüler der damaligen 3. Klasse einen Brief an den Oberbürgermeister und sammelten in allen Klassen Unterschriften. Ihre Bitte, der Grundschule Stammheim transportable Fußballtore für den Pausenhof zu spendieren, fand im Rathaus ein offenes Ohr.

Corona bedingt dauerte es nun doch fast ein ganzes Schuljahr bis die Übergabe der Tore statfinden konnte. Trotz der langen Wartezeit freuen sich die Kinder sehr, da es nun hoffentlich zu weniger Diskussionen beim Spielen kommen wird. Vor allem die beiden Initiatoren sind glücklich, dass ihr Bitte am Ende erfolgreich war.

Die gesamte Schülerschaft und das Kollegium bedanken sich bei Herrn OB Kling für diese nette Geste!