Bustraining für die Grundschule Stammheim

Am Dienstag, den 12.10.2021 konnte für unsere Schule seit langer Zeit einmal wieder das Bustraining stattfinden. Hierfür danken wir dem Busunternehmen Däuble  ganz herzlich.

Auch wenn nur wenige Kinder mit dem Bus zu unserer Schule fahren, war es doch für alle Kinder sehr interessant und lehrreich. Wir haben gelernt, wie man sich richtig aufstellt und einsteigt. Dabei durften wir ausprobieren, wie es ist, wenn alle in den Bus hineindrängeln. Das hat uns natürlich großen Spaß gemacht, aber auch gezeigt, dass man sich weh tun kann und gar nicht schneller zu einem Sitzplatz kommt. Sehr spannend war es auch, als der Bus bei einer kleinen Fahrt mit geringer Geschwindigkeit gebremst hat. Hierbei konnten wir sehr gut lernen, dass man sich immer festhalten muss und wenn möglich, einen Sitzplatz suchen sollte. Nun sind wir für alle anstehenden Busfahrten gut gewappnet!