CO²-Ampel als kleine Helfer beim Lüften

Kurz vor den Weihnachtsferien überreichet uns Frau Bott vom Förderverein CO²-Ampeln als Unterstützung beim Lüften für jedes Klassenzimmer.

Konrektorin Frau Laufer nahm die Ampeln entgegen, welche in etwa die Größe eines Feuermelders besitzen. Die Front zeigt die Ampellämpchen mit entsprechender Funktion. Zusätzlich zu den Standardwerten lassen sich Individualwerte einstellen. In Abhängigkeit der Sauerstoffkonzentration leuchten Smileys in den Farben grün, gelb und rot auf.

Dieses Ampelsystem soll als Unterstützung dienen, wenn auch schon vor den 20 min. Zeit wird zum Lüften.Auch über das vorherrschende Thema Corona hinaus sensibilisiert es uns Lehrkräfte und die Kinder für eine regelmäßige und optimale Sauerstoffversorgung. Der Förderverein der Grundschule Stammheim hat 12 dieser CO² Ampeln für insgesamt 2000 Euro gesponsert, um alle 10 Klassenzimmer, das Lehrerzimmer und die Aula damit zu bestücken. Wir danken dem Förderverein ganz herzlich für diese tolle und großzügige Unterstützung!