Weihnachtsbasteln in Klasse 1

Leider konnte dieses Jahr die Weihnachtsbastelwerkstatt nicht wie gewohnt stattfinden. Normalerweise sind an diesem Tag viele fleißige Eltern in der Schule zu finden, die für die Schüler tolle Bastelangebote vorbereitet haben.

Als wir am Montag, den 7. Dezember, in die Schule kamen, hatte eine unserer Lehrerinnen schon alle Bastelstationen für uns vorbereitet. So konnten wir den Vormittag über in den beiden Klassenzimmern der ersten Klassen schöne Weihnachtsgeschenke, wie kleine Laternen, Engelchen, Sterne aus Holzstücken etc. basteln. Bevor es losging, gingen wir in die Aula, um eine Adventsgeschichte zu hören. Dort wartete eine tolle Überraschung auf uns. Der Nikolaus hatte einen großen Sack in die Mitte gestellt, in dem wir eine Kiste Kaplasteine für jede Klasse fanden. Mit diesen Steinen bauen wir jeden Tag tolle Türme und andere Gebäude. Das war ein toller Schulvormittag!