Einsäen mehrerer Blühstreifen

Im Rahmen des Projekts „ein Sommer auf der Streuobstwiese“ des Nachhaltigkeitsteams der ev.Kirche, durften wir, die Kinder Klasse 2b, mehrere Blühstreifen am Freibad einsäen.

Die vom Team des Bauhofs wunderbar vorbereiteten Grünstreifen mussten von uns geharkt, gerecht, eingesät und gewalzt werden.

Nach einer gründlichen Einweisung von Herrn Gäckle (Bauhof) gingen wir mit Freude und Fleiß in mehreren Teams an die Arbeit. Auch das Ausmessen der Beete und das genaue Abwiegen des Saatguts war eine spannende Aufgabe. Besonders toll fanden wir das Walzen der Beete. Hier konnten wir mit vollem Einsatz unsere Kräfte zeigen.

Wir danken allen Beteiligten (Frau Hoevels, Frau Fischer und dem Team des Bauhofs) für die schöne Aktion, denn wir hatten viel Spaß und sind nun sehr gespannt darauf, wann sich die ersten Blumen auf den Weg aus der Erde machen.