„Hier will ich sein – hier möchte ich bleiben“

Mit diesen Worten ließ Frau Theurer keinen Zweifel daran, dass sie als neue Schulleitung an unserer Schule angekommen ist und sich sehr wohl fühlt.

Am 3. Mai 2024 wurde Frau Kathrin Theurer in einem feierlichen Rahmen offiziell vom leitenden Schulamtsdirektor Herrn Traub als neue Rektorin unserer Schule ernannt.

Zur Einsetzung von Frau Theurer kamen viele Menschen, die ihr die besten Wünsche auf den Weg mitgaben. Unter den Gästen waren neben dem leitenden Schulamtsdirektor Herrn Traub und dem Oberbürgermeister Herr Kling auch Orts- und Gemeinderäte, Kirchen- und Personalratsvertreter, sowie Vertreter des Elternbeirats, des Fördervereins und Schulleiterkollegen aus der Stadt Calw. Für ein buntes Rahmenprogramm sorgten die Kolleginnen und die Schülerinnen und Schüler. Sie lockerten die Veranstaltung mit musikalischen Beiträgen und tänzerischen Einlagen auf.

Knapp vier Jahre lang war die Stelle der Schulleitung unbesetzt. In dieser Zeit führte Frau Birgit Laufer (Konrektorin) als kommissarische Schulleitung souverän die Grundschule Stammheim – auch durch die Corona-Pandemie. Aber nun sind wir alle froh, mit Frau Theurer eine engagierte Schulleiterin an Bord zu haben. Mit den Worten „Endliche sind Sie da in `Stamme´“ wurde Sie von Oberbürgermeister Florian Kling begrüßt. Nach der offiziellen Übergabe der Ernennungsurkunde durch Herrn Traub und weiteren Wünschen diverser Redner erklärte Frau Theurer „Schule ist mein Ding“, denn Schule war für sie schon immer ein Ort zum Wohlfühlen. Nach fünf Monaten kann sie heute sagen: „Ich bin dankbar für mein tolles Team, das zum Gelingen dieser tollen Schule beiträgt. Hier bin ich angekommen.“