Klassenaktionen zum Schuljahresende

Im Schuljahr 20/21 mussten unsere Schüler*innen auf viele lieb gewonnene Aktion verzichten. Deshalb freuten wir uns alle umso mehr, dass in den letzten Schulwochen doch noch die eine oder andere tolle Aktion oder Wanderung in den Klassen stattgefunden hat.

Ob Wanderung zum Galgenberg mit Grillen und Toben oder das Bauen und Aufstellen des Insektenhotels … Jede Aktion im gesamten Klassenverbund genossen die Kinder (und auch die Lehrerinnen) sehr.

Die 2. und 3. Klassen konnten sich beim Bouletag an den Kugeln probieren und die 4. Klässler besuchten doch noch die Feuerwehr.

Auch die Bäche rund um Stammheim haben unsere Klassen noch einmal magisch angezogen. Ob bei einer Wanderung oder mit fachkundigem Führer an einem Projekttag – nasse Füße haben da wohl doch einige bekommen.

Aber auch im Unterricht wurden viele schöne Projekte in Musik und Kunst umgesetzt.

Bei den Ausflügen in die Wilhelma und zum Hof Dicke freuten sich die Kinder über die Tiere, die sie hautnah erleben durften.