Klassenausflug in die Wilhelma und ins Planetarium Stuttgart

Ein Bericht von Josi D.

Endlich! Nach langem Warten haben wir, die Klasse 4c am Donnerstag, 24.06.2021 einen schönen Ausflug ins Planetarium und in die Wilhelma gemacht.

Am frühen Morgen ging es los in die S-Bahn in Weil der Stadt. Damit sind wir ins Planetarium gefahren. Dort angekommen, haben alle erstmal eine Essenspause gemacht. Dann ging es auch schon in die Vorstellung. Die Vorstellung hieß: „Plötzlich Astronaut“ und dauerte knapp eine Stunde. Es war alles sehr schön gemacht und interessant. Anschließend gingen wir zur U-Bahn um zur Wilhelma zu kommen. Dort haben wir gemütlich Mittag gegessen. Danach haben wir Schmetterlinge, Fledermäuse und andere Insekten angeschaut. Jetzt ging es zu den Raubkatzen, wo ein paar Schüler ihren Steckbrief zum Tier vorstellten. Weiter gingen wir ins Affenhaus, wo wir viele süße Babyaffen bewundern konnten. Auch Elefanten, Zebras, Giraffen und Erdmännchen durften auf unserer Tour nicht fehlen. Am Ende unseres schönen Ausfluges gab es noch für alle ein Eis. Durch den Rosensteinpark ging es zurück zum S-Bahnhof und ein wunderschöner Tag ging zu Ende.