Spendenaktion Warnwesten von TÜV SÜD Calw

Pünktlich zur dunklen Jahreszeit erreichte uns die Nachricht des TÜV SÜD Service Centers in Calw, dass unsere Schule reflektierende Warnwesten für die Kinder der Klassen 1 und 2 und der Grundschulförderklasse gespendet bekommt.

Wir sind über diese großzügige Spende sehr dankbar, denn so können die Kinder auf ihrem Schulweg oder bei anderen Aktivitäten in der Dämmerung/Dunkelheit wesentlich besser gesehen und vor Gefahren bewahrt werden.

Die neuen ersten Klassen werden das Thema „Sichtbarkeit im Straßenverkehr/helle und dunkle Kleidung“ auch im Sachunterricht thematisieren. Da passen die Warnwesten natürlich hervorragend zur Thematik und das Gelernte kann direkt praktisch umgesetzt werden!

Nochmals ein herzliches  Dankeschön an den TÜV SÜD Service Center in Calw für diese tolle Spende!

Das Team der Grundschule Calw-Stammheim