Herbst-Ferienkreis

Am Freitag, 28.10.22 fand unser gemeinsamer Herbst-Ferienkreis statt. Vor jedem Ferienabschnitt treffen sich alle Klassen der Grundschule auf dem Pausenhof und starten mit kleinen Darbietungen in die Ferien. Für die Erstklässler und die Kinder der Grundschulförderklasse war dies der erste Ferienkreis, den sie aktiv mitgestaltet haben. Zu Beginn sangen alle gemeinsam das Lied „Bunt sind schon die Wälder“. Anschließend ging es Hoch hinaus bei dem Gedicht der Drittklässler „Der Herbst steht auf der Leiter“. Es folgten ein fetziger Herbst-Rock’n Roll der Erstklässler, ein Lied vom Salamander der Grundschulförderklasse und ein Herbst-Rhythmical der Zweitklässler. Als gemeinsamer Abschluss wurde das Lied „Der Herbst ist da“ lauthals von allen Kindern mitgesungen.