Traditionelle Weihnachtsbastelwerkstatt der Grundschule Stammheim

Wie jedes Jahr herrschte am Nikolaustag in der Grundschule Stammheim reges Treiben. Beim traditionellen Weihnachtsbasteln konnten die Kinder im ganzen Schulhaus an einer bunten Auswahl von Bastelmöglichkeiten teilnehmen und allerlei Geschenke und Weihnachtsdekoration herstellen.

Dank der zahlreichen Angebote engagierter Eltern, waren der Kreativität der Kinder keine Grenzen gesetzt. Christbaumschmuck, Sterne in allen Variationen, süße Leckereien, Bastelarbeiten aus Holz und Vieles mehr füllte die Kisten der Kinder, die nach eifrigem Werken am Ende des Vormittages zufrieden nach Hause gingen.

Auch in diesem Jahr wurden die Erstklässler und die Kinder der Grundschulförderklasse vom Nikolaus überrascht. Nachdem die Kinder ein Nikolauslied und Gedichte aufgesagt hatten, beglückte  dieser sie mit schönen Geschenken für die Spielecke in der Klasse.

In der Aula gab es für alle die Möglichkeit sich zwischendurch körperlich mit Ball-über-die-Schnurr, Hüpfen auf dem Minitrampolin oder Balancieren auf der Slackline auszutoben.

Dank der vielen helfenden Hände der Eltern und ihrer tollen Bastelideen, war die Weihnachtswerkstatt der Grundschule ein voller Erfolg. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die zum guten Gelingen beigetragen haben.