Bis heute Freude an der Arbeit mit den Kindern

Für ihre 40 jährige Tätigkeit im Dienste des Landes Baden-Württemberg bedankte sich Schulamtsdirektorin Frau Haindl im Rahmen einer Feierstunde bei der Rektorin der Grundschule Stammheim, Frau Freidinger. Dass 40 Jahre eine bemerkenswerte Zeitspanne umfassen, ließ Haindl sichtbar werden , indem sie den beruflichen Werdegang Frau Freidingers Revue passieren ließ:

• Studium für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen in Esslingen
  • Referendarszeit an der GHS in Waldenbuch
  • Lehrerin an der Realschule in Leonberg,
    an der GHS in Renningen-Malmsheim und an der GS Sindelfingen-Darmsheim
  • Konrektorin an der Schlehengäuschule in Gechingen
  • Zunächst stellvertretende Schulleiterin und seit 2012 Rektorin an der GS-Stammheim.

Frau Haindl lobte die Freude, das Engagement, die Felxibilität und die postitive Lebenseinsstellung, mit der die Jubilarin auch heute noch ihren Beruf ausübt. Frau Freidinger selbst gab ihren Kolleginnen ein paar Tipps mit auf den Weg, die ihr dazu verholfen haben, 40 Jahre Schuldienst fit und zufrieden zu erreichen. Dazu gehören: Humor und Gelassenheit und die Bewahrung der Freude bei der Arbeit mit den Kindern. Im Namen des Kollegiums und der schulischen Mitarbeiter beglückwünschte die Konrektorin Frau Herdter die Schulleiterin und bedankte sich bei ihr für die stets kollegiale, offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die das Gefühl vermittelt, als wäre sie schon lange Zeit an der GS-Stammheim.

Dienstjubiläum