Der kleine Wassermann

An einem schönen Frühlingstag machten sich die Kinder der Grundschulförderklasse auf den Weg zur Unteren Mühle in Stammheim.
Da der Frühling in diesem Jahr früh eingetroffen ist, blühten neben unserem abenteuerlichen Wanderweg schon die ersten Schlüsselblumen und Veilchen. Im Schlittenbach sahen wir sogar einige Forellen vorbeischwimmen.
An unserem Ziel angekommen bestaunten wir das größte Mühlrad Europas. Dazu hörten wir eine spannende Geschichte aus dem Buch „Der kleine Wassermann“.
Mit Aussicht auf das Mühlrad machten wir dann auf einer Bank unter einem großen Baum Rast, wo wir uns ausruhten und vesperten. Frisch gestärkt traten wir dann wieder den Rückweg an.

Mit einem spannenden Vormittag und vielen Eindrücken kamen wir etwas müde aber zufrieden wieder in der Grundschule Stammheim an.

Der kleine Wassermann