Einweihung der Schuluhr

Zum diesjährigen Herbstferienkreis versammelten sich nicht nur alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen auf dem Schulhof, sondern es kamen auch Eltern,
Vertreter der Stadt Calw, der Uhrenfirma Perrot, der Kreissparkasse Calw  und des Fördervereins, um gemeinsam die neue Schuluhr einzuweihen.
Dank des Fördervereins, der den größten Betrag für die neue Uhr zur Verfügung stellte und der Kreissparkasse, die den Restbetrag spendete, hat die Schule nun endlich eine große Uhr im Schulhof. Die Planung und den Bau übernahm die Firma Perrot. Mit Reden, einer symbolischen Scheckübergabe und musikalischen Beiträgen der Chor – AG und den 3.Klassen unter der Leitung von Frau Ühle und Frau Schumacher drehte sich alles um das Thema UHR. Musikalisch verabschiedeten sich alle Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrerinnen mit dem Lied „Wer hat an der Uhr gedreht?“ in die Herbstferien.
Im Anschluss verkaufte die Crepes-AG des Fördervereins selbst hergestellte Crepes für einen guten Zweck und viele Kinder und Gäste blieben noch im Schulhof bis die neue Uhr sie zum Aufbruch ermahnte.
Einweihung Schuluhr