Faschingsferienkreis 2014

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien fand wieder unser Ferienkreis statt.
Eröffnet wurde er nicht närrisch, sondern in gereimten Worten von Rektorin Dorothea Freidinger.

Die Kinder der Klasse 1b zeigten einen sehr netten kleinen Tanz nach dem Schneeballprinzip.
Plötzlich waren in der Kreismitte viele tanzende Paare, Erwachsene und Kinder.
Die Klasse 3a führte uns in ihr Thema der Projektwoche ein. Sie befassten sich mit Margarete Steiff
und zeigte einen roten, selbstgenähten Stoffelefanten.

Nun folgte endlich die Einweihung unseres neuen Spielgeräts. Ortsvorsteher Herr Sekinger und
Vertreter der Stadt Calw zerschnitten das Band am Spielgerät und gaben es somit symbolisch frei
für Spiel, Spaß und körperliche Ertüchtigung.

Nun kam unser gemeinsames Bewegungslied "Trat ich heute vor die Türe".
Danach sangen die Viertklässler passend zu unserem Forscherprojekt "Trau dich ran", ein Lied mit
vielen auswendig gelernten und gut zu verstehenden Strophen.
Ein kleines englisches Lied, gesungen von Klasse 1a "right hand, left hand" beendete das Programm im Kreis.

In einer langen Polonaise marschierten dann alle Kinder zurück in ihre Klassenzimmer.
                             SCHÖNE FERIEN !

Faschingsferienkreis