Handballtag der 2. Klassen

Wie jedes Jahr durften unsere 2. Klässler beim Handballaktionstag der SG-HCL (Spielgemeinschaft Hirsau-Calw-Bad Liebenzell) ihre Geschicklichkeit mit dem Ball ausprobieren. An verschiedenen Spielestationen konnten die Kinder Fertigkeiten wie Treffsicherheit, Balancierfähigkeit und Annehmen des Balls trainieren. Dies bereitete ihnen viel Freude, nicht zuletzt dank den engagierten und erfahrenen Einsatz der Mitglieder des Handballvereins SGL – HCL. Nach einem ereignisreichen Vormittag, an dem sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Stammheim einmal richtig auspowern konnten, wurde noch ein abschließendes Turnier veranstaltet. Hier traten die Mannschaften gegeneinander an und durften damit schon einmal ins Vereinsleben hereinschnuppern.

Unser besonderer Dank gilt den Herren der Spielgemeinschaft HCL, deren Hingabe zum Verein und Freude am Handball die Kinder unserer Schule jedes Jahr wieder ansteckt und mitreißt. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr.