Im Tal des Lavendels

war die Grundschule Stammheim am 22.Oktober mit dem Elefanten, dem Hasen, der Fledermaus und dem Krokodil unterwegs. Bei der Lesung des australischen Kinderbuchautors Dominic Hogan fanden diese sehr unterschiedlichen Tiere aufgrund von verschiedenen Unglückssituationen zueinander. Durch Vorschläge der Grundschulkinder konnten sie einander aus der Patsche helfen und eine dicke Freundschaft entstand. Dominic Hogan begeisterte die Schüler mit englischen und deutschen Texten, er ließ die Kinder in die Rolle der Tiere schlüpfen und beteiligte sie mit vielfältigen Bewegungen und Aufgaben. Mirko Herbst untermalte die sehr lebendige Lesung mit Gitarren- und Cajonklängen. Jonglage- und Breakdanceeinlagen der Kinder rundeten das Programm ab und riefen Begeisterungsstürme hervor.