Miteinandertag der Klassen 2b und 3a: Ein Waldvormittag

Bei schönstem Herbstwetter zeigte sich der Miteinandertag der Klassen zwei und drei als rundum gelungen. Als wir unseren Spaziergang in Richtung Wald starteten, brach bereits die Sonne durch den Nebel. Am Wald angekommen, konnten wir in der Wärme eine schöne Vesperpause einlegen. Danach ging es in Kleingruppen los, um Suchaufgaben im Wald zu erledigen. Gefunden werden sollten beispielsweise etwas Weiches, Hartes, Rundes oder Eckiges. Auch ein besonders langer Grashalm, ein Dorn oder ein schönes Blatt gehörten zu den Suchaufgaben. Mit großer Begeisterung sammelten die Kinder ihre Schätze. Auch das anschließende Spielen und Stromern im Wald bereitete allen große Freude.

Miteinandertag Miteinandertag Miteinandertag Miteinandertag Miteinandertag Miteinandertag