Müllaktion und Müllkreis

Auch dieses Jahr nahmen wir wieder an der Aktion „Saubere Landschaft“ teil. Über eine Woche verteilt sammelten die Klassen mit ihren Lehrerinnen zusammen im Stadtgebiet Stammheim Müll. Mit Bollerwagen, Eimern und Zangen ausgerüstet zogen wir los und wurden leider zahlreich fündig. Neben weggeworfenen Plastiktüten und allerlei Plastikmüll, sammelten die Schülerinnen und Schüler viele Flaschen und Dosen. Alle gefüllten Tüten und Eimer lagerten wir bis am Freitag auf dem Schulhof. Und der Müll-Berg wuchs!
Die Müll-Aktion rundeten wir mit unserem gemeinsamen Müllkreis am Freitag ab. Dabei bestaunten wir die große Menge an Müll, die wir gesammelt hatten und sangen unser Müll-Lied. Die Klasse 4a brachte uns ein paar beeindruckende Fakten zum Thema „Müllrecycling“ und „Müllvermeidung“ näher. Herr Sekinger bedankte sich bei den Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz.