Müllsammelaktion der GS Stammheim

Wie in jedem Jahr im März machten sich die Schülerinnen und Schüler der GS Stammheim in der Zeit vom 24.-26.03. 2015 auf, um mit ihren Klassen den Müll aufzusammeln, der sich in und um Stammheim herum angesammelt hatte. Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie mitbekamen, was alles einfach nur weggeworfen wird, anstatt ordnungsgemäß zu entsorgen. Sie fanden nicht nur Trinkpacks, Flaschen und Papiertüten, sondern auch Radzierkappen, Eisenteile, Kleidungsstücke und vieles mehr. Den Abschluss der Umwelterziehung bildete der Müllkreis auf dem Schulhof. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler nochmals bestaunen, was sie alles eingesammelt hatten. Gleichzeitig erfuhren sie, dass sie einen wertvollen Beitrag für die Umwelt und für Ihren Heimatort geleistet haben.

Müllsammelaktion