Osterferienkreis

Auch in diesem Schuljahr trafen sich die Schülerinnen und Schüler  mit ihren Lehrerinnen zum Osterferienkreis auf dem Schulhof. Viele Verwandte und Freunde bewunderten die vielfältigen Beiträge, wie Gedichte, Lieder und Instrumentaleinlagen mit Orff-Instrumenten, Keyboards oder Boomwhackers. Die Kinder der Grundschulförderklasse zeigten wie leicht es sein kann einen Osterhasen zu zeichnen.  Auch ein sportlicher Beitrag durfte nicht fehlen.  Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen präsentierten in einer Rope Skipping- Choreographie, was sie kürzlich bei einem Rope Skipping-Workshop, der  von der Deutschen Herzstifung durchgeführt wurde, gelernt haben. Nach diesem reichhaltigen Programm waren alle Anwesenden auf die Osterferien prächtig eingestimmt.