Schulausflug der Klassen 3a und 3b ins Silberbergwerk nach Neubulach

Am Donnerstag, den 03.07. fuhren beide Klassen mit dem Bus nach Neubulach. Dort ging es unter die Erde in das ehemalige Silberbergwerk. Bei der Führung erfuhren die Schülerinnen und Schüler vieles über den früheren Bergbau und wie mühsam es einst war, Gestein abzubauen und daraus Silber zu gewinnen. Anschließend wanderten die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen zum Grillplatz nach Altbulach, wo sie schon von einer Mutter und einem Vater erwartet wurden. Diese hatten dafür gesorgt, dass das Grillfeuer schon entfacht war und sich die Kinder nach der anstrengenden Wanderung mit ihrer selbstgegrillten Wurst stärken konnten. Danach ging es bergab vorbei an der Ruine Waldeck ins Teinachtal zur Station Teinach. Dort wartete schon der Bus und brachte alle nach diesem erlebnisreichen Tag unversehrt in die Schule zurück.

IMG_0725 IMG_0723 IMG_0727 IMG_0731 IMG_0736