Skipping Hearts

Um Kinder wieder zu mehr Bewegung zu motivieren, hat die Deutsche Herzstiftung das Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ (www.skippinghearts.de) initiiert. Denn wer bereits von Kind an einen gesunden Lebensstil (Bewegung, gesunde Ernährung) pflegt, verringert das Risiko im Alter am Herzen zu erkranken.

Auch an unserer Schule wurde mit einem  kostenfreien zweistündigen Basis-Kurs die sportliche Form des Seilspringens – das „Rope Skipping“ vermittelt. Unsere Schüler der Klasse 4b konnten sich bei dem angeleiteten Workshop in zahlreichen Sprungvarianten alleine, zu zweit oder in der Gruppe versuchen. Das Gelernte wurde anschließend in Form einer 10-minütigen Aufführung vor Besucherklassen und einigen Eltern gekonnt und mit viel Freude dargeboten. Zum Abschluss durften alle Zuschauer mit den Seilen springen und Gesehenes selbst versuchen.

So viel Spaß kann gesundes Training machen. Ein herzliches Dankeschön an Skipping Hearts, an alle Zuschauer und an die Klasse 4b.