So kann Unterricht auch aussehen

Bei verschiedenen kleineren Aktionen hatten wir in den letzten Tagen viel Spaß in der Schule.
Zunächst einmal stand der Besuch der Ortsbücherei in Stammheim an. Hier wurde uns ausführlich erklärt, wie man Bücher ausleihen kann. Am Schluss bekamen wir noch eine schöne und lustige Geschichte vorgelesen. Da wir nun alle einen Büchereiausweis besitzen, können wir uns regelmäßig mit neuem Lesestoff eindecken!
Am nächsten Tag stand das gemeinsame Basteln einer Vatertagskarte auf dem Programm. Hierzu versammelten wir uns in der Küche, die für so viele Schüler zum Glück genügend Platz bietet.
Am Ende des Schultages hatten wir, die Klasse 2b, noch eine erste Klasse bei uns zu Gast. Jedes Kind schnappte sich einen Partner und las ihm aus unserer Lektüre „Ätze, das Tintenmonster“ vor. Auch die Erstklässler konnten hierbei ihre schon gut erlernte Lesefähigkeit beweisen. Es bereitet uns immer wieder große Freude, sich mit anderen Schülern zu treffen und gemeinsam zu arbeiten!