Sommerferienkreis

Am letzten Schultag vor den Sommerferien trafen sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen auf dem Schulhof zum letzten Mal im Schuljahr 2015/16. Die Klassen zeigten mit einem abwechslungsreichen Programm, was sie seit den Pfingstferien gelernt hatten. Für die musikalische Umrahmung sorgten Frau Schumacher mit ihrer Orffgruppe und Herr Schanz mit den Kindern der Rhythmus-AG. Nachdem traditionell von den Kindern der 4. Klassen das Lied „ Alte Schule, altes Haus“ ertönte, war klar, dass es nun an der Zeit war von der Grundschule Abschied zu nehmen. Nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei etlichen Müttern flossen ein paar Tränchen. Auch für die Kinder der Grundschulförderklasse hieß es nun sich von der Grundschule Stammheim zu verabschieden.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, die nun eine andere Schule besuchen alles Gute für ihre weitere Schullaufbahn und ihren weiteren Lebensweg.

Sommerferienkreis 2016