Spielenachmittag der Grundschulförderklasse

Am letzten Freitag haben die Schüler der Grundschulförderklasse zum Spielnachmittag eingeladen und alle sind gekommen. Eltern, Geschwister und auch die Oma war dabei.

Spielenachmittag

Auf dem Programm stand Basteln, Spielen und als Überraschung für die Gäste hatten die Schüler einige Vorführungen einstudiert.
Im ersten Teil des Mittags konnten sich die Kinder witzige Hüte aus Zeitungspapier herstellen und diese dann hübsch dekorieren. Wer lieber ein Tischspiel spielen wollte, suchte sich eines der Spiele aus und versuchte gegen Mama oder Papa zu gewinnen.
In der Pause konnte man sich bei netten Gesprächen an den mitgebrachten Keksen und Selbstgebackenem stärken, bevor es in die nächste Runde ging. In der Schulaula wurden ein lustiges Programm mit Fingerspielen und Handpuppentheater, Sketschen, Zauberei und Tänzen dargeboten. In den vergangenen Wochen wurde fleißig dafür geübt. Auch die Zuschauer durften spontan beim Tanz mitmachen. Nach einem abwechslungsreichen Nachmittag gingen dann alle vergnügt in die kommende Faschingszeit.