Sporttag der Grundschule Stammheim

Für alle vierten Klassen gab es am Freitag, den 14.12.12 in der GS Stammheim einen amüsanten Sporttag. Dort konnten sich alle Viertklässler zwischen 2 Sportangeboten entscheiden. Unter dem Motto „Trainieren wie die Profis“ konnte man ein 5-stündiges Fußballtraining absolvieren. Für weniger Fußballbegeisterte gab es ein Tanzprogramm. Bei der Aktion Fußball trainierten die Kinder mit zwei Trainern, die eine Fußballschule leiten. Beide Trainer sind sehr erfahren und geschickt und organisierten ein anstrengendes Training. Dribbeln, Ball führen, passen und schießen wurde intensiv geübt. Nach der Mittagspause ging es mit einem spannenden Turnier mit 6 Mannschaften weiter. Alle haben gut gespielt, aber nur eine Mannschaft konnte gewinnen. Die Hauptsache war aber, dass es allen viel Spaß gemacht hat. Danke an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben.

Text: Tim und Max (Klasse 4b)