Boule Schnuppertage

Was ist Boule? – hörte man in den letzten Tgaen manche Schüler leise ihre Sitznachbarn fragen. Denn im nächsten Schuljahr wird es eine Boule-AG bei uns geben. Doch was ist das???

Um diese Sportart kennen zu lernen, durften auch unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 2, 3 und 4 einen Schnuppertag auf dem Bouleplatz der „Boulefreunde Stammheim“ erleben.

Dass das Boule-Spiel nicht mit Kraft und Schnelligkeit gewonnen wird, sondern Konzentration und Genauigkeit angesagt ist, merkten die Kinder schnell. Schon nach einigen Übungen zur Wurftechnik und zum Zielwerfen zeigten sich erste Erfolge. Mit Teamgeist und Fairness kamen gegen Ende des Schnuppertages einige schöne Spiele zustande.

Wir danken den netten Betreuerinnen und Betreuern der „Boulefreunde Stammheim“, die den Kindern mit viel Engagement und Freude das Spiel näher gebracht und einige neue „Boulefreunde“ unter den Kindern gewonnen haben.