Bundesweiter Vorlesetag

Am Freitag, den 15.11.2019 wurden in den Patenklassen im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages unterschiedliche Leseaktionen wie z.B. Lesespiele, Lesespurgeschichten durchgeführt.

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages trafen sich unsere Partnerklassen 2b und 3c zu einem gemeinsamen Lesespiel.

In kleinen Gruppen durften wir im Schulhaus nach nummerierten Döschen suchen, die wir dann gegen eine Lesekarte eintauschen sollten. Hierauf fanden wir lustige Aufträge, wie: „Stehe auf und stampfe dreimal mit dem Fuß auf den Boden. Rufe dabei ganz laut deinen Namen und klatsche dabei in die Hände. Jetzt dreh dich dreimal im Kreis und setze dich wieder hin!“

Das Erledigen der Aufgaben in gemischten Gruppen mit Zweit- und Drittklässlern, das Suchen der Döschen und die lustigen Aufträge haben uns großen Spaß gemacht!