Die Theater-AG der Grundschule Stammheim lässt die Puppen tanzen

Mit ihrem Theaterstück „Auf der Suche nach dem verschwundenen Schlitten“ (geschrieben von Ute Schumacher) trat die Theater-AG der Grundschule Stammheim kürzlich vor der gesamten Schülerschaft auf. Das Stück handelt von den vier Freunden Victoria, Tom, Ben und Hannah, die mit ihrem Hund, „Meister Yoda“, ein großes Abenteuer erleben. Begleitet von dem schwerhörigen Opa Wilhelm, der für jede Menge Lacher sorgt und der taffen Oma Elfriede begeben sich die Freunde auf die Suche nach dem vermissten Herrn Strassegger und dem verschwundenen Schlitten. Die Suche führt sie nach London, wo sich eine spannende Verfolgungsjagd im Taxi ereignet und das erhoffte Happy End, mit verborgenem Schatz, eintritt.
Jung und Alt waren gleichermaßen begeistert von der mitreißenden Geschichte, die mit viel Witz und Charme überzeugte. Auch die ganze Theater-AG leistete hervorragende Arbeit, indem sie sich selbst durch krankheitsbedingte Ausfälle nicht aus der Ruhe bringen ließ und toll spielte. Die aufwändig und liebevoll gestalteten Kulissen und Puppen für die Miniaturdarstellung sprachen für sich und rundeten das Theaterstück zu einem gelungenen Highlight für die Grundschüler ab.
Ein herzlicher Dank gilt allen Helfern und den Schauspielern sowie Ute Schumacher für die geleistete Arbeit.

Theater Theater Theater Theater