Einschulung 2014

Am Donnerstag, den 18.09.2014 war es endlich soweit. 57 Erstklässler hatten ihren ersehnten ersten Schultag. Für die meisten Kinder und ihre Familien begann dieser besondere Tag mit einem Gottesdienst in der Martinskirche kindgerecht gestaltet von Pfarrerin Margarete Autenrieth. Die Chorkinder der Grundschule umrahmten den Gottesdienst musikalisch. Im Anschluss erwarteten alle Schulkinder unsere 1. Klässler mit ihren Familien auf dem Schulhof und begrüßten sie mit einem Lied. Dieses Willkommenslied galt auch unseren neuen Schülerinnen und Schülern der Grundschulförderklasse. Danach stimmte die Klasse 2a unter der Leitung von Frau Ühle die Schulneulinge auf das Schulleben ein.

Nun war es soweit! Die ABC-Schützen zogen unter viel Beifall der Schulkinder mit ihren Lehrerinnen Frau Fehr, Frau Jakob und Frau Schumacher zu ihrer 1. Schulstunde in das Schulhaus ein. Während die Kinder ihre 1. Unterrichtsstunde genossen, hieß die Schulleiterin Dorothea Freidinger ihre Eltern herzlich willkommen und setzte in ihrer anschließenden Rede einige Impulse zum Thema Ernst des Lebens. Der Förderverein sorgte wieder in altbewährter Weise für die Bewirtung der Gäste.

Wir wünschen den Grundschulförderkindern und den 1. Klässlern eine schöne Schulzeit und viel Erfolg!

Das Schulteam der Grundschule Stammheim

Einschulung 2014