Miteinandertag der Klassen 4a, 1a und Grundschulförderklasse

Am Freitag, den 26. September 2014 war es soweit. Die Lehrerinnen Frau Freidinger, Frau Jakob und Frau Rentschler machten ihr Versprechen für den bevorstehenden Miteinandertag wahr. Die Kinder der Klasse 4a durften mit ihren Patenkindern aus der Klasse 1a und der Grundschulförderklasse bei schönstem Wetter auf den Galgenberg wandern. Schon auf dem Weg dorthin konnten die Schülerinnen und Schüler erste Kontakte zu den Kindern aus ihren Patenklassen knüpfen. Auf dem Galgenberg angekommen, hatten die Kinder beim gemeinsamen Spiel viel Zeit, um sich noch näher kennen zu lernen. Der Vormittag verging wie im Flug und alle Kinder kamen zur Mittagszeit fröhlich, zufrieden und wohlbehalten wieder in der Schule an.

Miteinandertag