Klein aber fein – Einschulung 2020

In diesem Jahr begrüßten wir unsere Grundschulförderklassenkinder und die Erstklässler zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern ganz herzlich auf unserem Schulhof.

Zunächst machte Frau Laufer als Konrektorin und kommissarische Schulleiterin den Kindern Lust auf ein tolles, erstes Schuljahr, in dem es viele, schöne Dinge zu erleben und erlernen gilt. Auch den Eltern konnte sie Mut für diesen neuen Schritt ihrer Kinder zusprechen. Und so gelang es allen Kindern, den Schritt in die Schule selbständig zu gehen. Die Klassenlehrerinnen Frau Ruopp, Frau Fehr und Frau Ühle riefen ihre Kinder einzeln zu sich in die Schule, in ihre Klasse. Die Kinder schritten   durch den Sonnenblumenbogen und fanden ihren Platz in der entstehenden Klassengemeinschaft. Dann wurden sie von den Klassen 3a bzw. 3b mit guten Wünschen für die Schulzeit und einem beschwingten, farbenfrohen Tanz beschenkt. Gesegnet und gestärkt durch Pfarrer Rottach machten sich die Kinder dann mit ihrer Lehrerin auf den Weg ins Klassenzimmer, um dort ihre erste Schulstunde erleben zu dürfen.