Projekttage

In der Woche vom 2. März bis 6. März 2015 fanden an der Grundschule Calw-Stammheim die diesjährigen Projekttage statt.
Jedes Kind hatte in dieser Woche die Möglichkeit, sich mit zwei Tieren oder Tiergruppen näher zu beschäftigen. In den ersten und zweiten Klassen konnten die Schüler aus folgenden Themen wählen: Giraffe, Nashorn, Pinguin, Raubtiere und Affen. Themen der 3. und 4. Klassen waren Gorilla und andere Tiere des Regenwaldes, Schlangen, Eisbär und Insekten.
Eifrig wurden Marionetten und andere Tiermodelle hergestellt, Bilder und Masken gebastelt, Lapbooks und Bücher gestaltet und an verschiedenen Stationen gearbeitet.
Ein Höhepunkt dieser Woche war der gemeinsame Ausflug in die Wilhelma.
Dort hatten die Schüler und Schülerinnen noch einmal die Möglichkeit, alle Tiere, die sie in der Projektwoche kennengelernt hatten, zu sehen und zu bestaunen.

Projekttage

weitere Bilder