Schulfest zum Abschluss der Projekttage

Vielen große und kleine Gäste durften die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Stammheim am 22.6.13 zu ihrem Schulfest begrüßen. Das Schulfest bildete den Abschluss und zugleich den Höhepunkt der vergangenen Projektwoche unter dem Motto:“Kinder in anderen Ländern“. Im Rahmen der Eröffnungsfeier stellten die Kinder mit Tänzen und Liedern ihr Land vor, mit dem sie sich beschäftigt hatten. Den Auftakt bildeten afrikanische Trommelstücke. Danach boten die Grundschulkinder Lieder und Tänze aus verschiedenen Ländern dar. Anschließend hieß es „Auf zum kreativen Basteln“. In den Klassenzimmern gab es attraktive Bastelangebote für die Kinder. So wurden Geldbeutel aus Milchtüten, Webkörbchen, venezianische Masken, kleine Lappenzelte, Kunsthaarzöfpe, Angelspiele, Sorgenpüppchen und Mosaikbilderrahmen hergestellt. Die Klasse 2b führte ein eigens für das Schulfest eingeübtes Theaterstück : „Das Geheimnis der Holztafeln von Machu Picchu“ vor. Fleißige Eltern und Fördervereinsmitglieder sorgten mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten bestens für das leibliche Wohl der kleinen und großen Gäste. Ein Luftballonstart für alle Schulkinder kündigte gegen 17.00 Uhr das Ende dieses schönen Schulfestes an.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen unseres Schufestes beigetragen haben.DSC_1297