Unser Miteinandertag: Ein Ausflug auf den Galgenberg

Am Donnerstag, den 26.09.2013, sind wir zusammen mit unserer Patenklasse 1a auf den Galgenberg gewandert. Zuerst haben wir unsere „Patenkinder“ in ihrem Klassenzimmer abgeholt. Begeistert sind wir losmarschiert. Mit meiner Patin an der Hand hatte ich viel Spaß beim Laufen. Sie hat Blumen gepflückt und sie mir zum Halten in die Hand gedrückt. Irgendwann wurden es zu viele und ich bat sie aufzuhören. Nachdem wir endlich am Ziel waren, durften wir vespern; ich hatte schrecklichen Hunger. Dann konnten wir im Wald spielen, zum Beispiel: Verstecken, Fange und noch vieles mehr. Nach zwei Stunden haben uns unsere Lehrerinnen zusammengetrommelt und uns durchgezählt, dass auch ja keiner fehlt. Als alle da waren, haben wir den Rückmarsch angetreten. Zurück an der Schule mussten wir uns auch schon wieder von unserer Patenklasse verabschieden. Für mich war der Ausflug viel zu schnell vorbei.

Von Brianna Klasse 4aIMG_2361

weitere Bilder