Vorlese-Projekt der Klasse 3b

Am Mittwoch starteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b ihr Projekt im Kindergarten in der Jahnstraße mit einer gemeinsamen Vorlesestunde. Hierzu übten die
Schülerinnen und Schüler fleißig im Vorfeld den Text „Emilio Feuerohr“ flüssig und betont zu lesen.
Nach einem kleinen Kennenlernen hatte sich die Aufregung bei fast allen gelegt und die Kinder der 3. Klasse lasen den Kindergartenkindern in Kleingruppen das Abenteuer des kleinen Piraten Emilio vor. Im Anschluss malten die Kinder gemeinsam noch ein Piratenbild an.

Das erste Treffen war für alle ein schönes Erlebnis.
Jeden Monat werden von nun an 3 – 4 Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b in den
Kindergarten in der Jahnstraße gehen, um dort Kinderbücher vorzulesen. Die Vorfreude ist auf beiden Seiten groß!