Unser Kinotag

Berichte von Schülerinnen der 4. Klasse.

Der Kinobesuch

Am Donnerstag, den 28. März war es endlich so weit. Die ganze Schule ist nach Calw ins Kino gelaufen. Wir wollten uns den Film „Die kleine Hexe“ von Ottfried Preußler anschauen. Um 7:40 Uhr sind dann alle mit großer Freude losgelaufen. Wir 4.Klässler mussten die 1.Klässler an die Hand nehmen und beim runter laufen auf sie aufpassen. Ich und mein Partner haben uns genauso gut verstanden wie die anderen auch und viel geredet. Beim Überqueren der Bundesstraße nach Calw hat uns die Polizei geholfen. Als wir auf der anderen Seite waren, sind wir an schönen Häusern vorbei auf schmalen Wegen zum Kino gelaufen. Als alle dann im Kinosaal saßen, fing der Film an. Er war lustig und spannend, aber ein mega schöner Film. Leider war er nach 1 ½ Stunden wieder rum. Anschließend fuhren allen mit dem Bus in die Schule zurück. Wir 4.Klässler wieder mit den 1.Klässlern. In der Schule war wieder ganz normaler Unterricht. Es war ein sehr sehr schöner Ausflug und ich danke der Schule für das tolle Erlebnis.

(Emma Kl. 4b)

Der tolle Kinobesuch

Am 28.03.2019 gingen wir mit der gesamten Schule ins Kino. Um 7:40 Uhr trafen wir uns auf dem Schulhof. Jeder 4. Klässler ging mit einem 1. Klässler. Es war ein langer Weg. Wir liefen nach Calw runter bis ins Kino. Als wir an der Hauptstraße waren, half uns die Polizei die Straße zu überqueren. Am Kino angekommen, nahm jeder seinen Platz ein. Wir schauten „Die kleine Hexe“ von Ottfried Preußler an. Der Film war sehr spannend. Aber auch nicht immer. Am lustigsten war der Schluss. Es nahm zum Glück ein gutes Ende. Nach dem Film machten wir vor dem Kino noch ein tolles Foto. Um 11:15 Uhr gingen wir dann geordnet über die Ampel zu unseren Bussen. Wir fuhren mit drei Bussen zurück zur Schule. Dort angekommen begaben wir uns zurück in unsere Klassenzimmer. Es war ein toller Kinobesuch.

(Jana Kl. 4b)

Der tolle Ausflug

Unsere Schule ist am Donnerstag, den 28. März ins Kino gegangen. Alle 4.Klässler haben einen Paten bekommen. Die 4. Klasse durfte sich ihren Paten aus der Klasse 1 aussuchen. Alle haben sich morgens um 7:40 Uhr auf dem Schulhof getroffen. Endlich ging es los. Mit unseren 1.Klässlern an der Hand sind wir schöne Wege entlang gelaufen. An der Hauptstraße musste sogar die Polizei kommen. Keine Sorge, es ist alles in Ordnung gewesen. Die Polizei war so nett und hat uns über die Straße geholfen. Dann waren wir da. Kinder, Lehrerinnen und Lehrer verteilten sich auf die Sitzplätze. Anschließend ging der Film los. Der Film hieß „Die kleiner Hexe“. Der Autor ist Ottfried Preußler. Im Kino hatten wir leckere Süßigkeiten dabei, z.B. Popcorn, Gummibärchen und noch vieles mehr. Es war ein richtig toller und auch lustiger Film. Schließlich gingen wir aus dem Kino und mussten nicht zur Schule zurück laufen. Die Schülerinnen und Schüler durften mit dem Bus zur Schule zurückfahren. Mir hat der Film sehr gefallen und den anderen Kindern auch. Es war sehr schön und wir lachten noch lange über die lustigen Szenen im Film.

(Mia Kl. 4b)

Unser Kinotag

Wir waren am 28.03.2019 im Calwer Kino mit der ganzen Schule. Als Erstes sind wir hingelaufen. Wir Viertklässler und die Drittklässler hatten Patenkinder aus Klasse 1 und 2 zum Laufen. Einmal mussten wir bergab und manchmal hoch laufen. Es musste auch eine Straße kurz gesperrt werden, damit wir rüber konnten. Es hat echt Spaß gemacht zu wandern. Als wir dort waren, haben alle sich hingesetzt und wir durften während dem Film unser Vesper essen. Wir haben „Die kleine Hexe“ angeschaut. Ich fand es besonders spannend als die kleine Hexe die Kinder in Stein verhexen sollte. Das hat sie aber natürlich nicht gemacht. Dann war der Film aus. Zur Schule sind wir mit dem Bus gefahren. Das war eine schöne Fahrt. Und weil wir auf dem Hinweg unsere Paten hatten, hat der Hinweg auch echt Spaß gemacht und wir haben uns besser kennen gelernt.

(Emilia Kl. 4a)

Unser Kinobesuch

Am Donnerstag, den 28. März 2019 gingen wir ins Kino. Natürlich nicht nur ich mit meinen Mitschülern, sondern mit der ganzen Schule. Die Viertklässler bekamen die Erstklässler als Paten, die anderen Klassen liefen einzeln. Erst liefen wir durchs Neubaugebiet, dann langsam runter nach Calw. Wir liefen über hugelige Wege und Straßen. Als wir die Hauptstraße nach Calw überquerten, musste die Polizei kommen, weil dort so viele Autos fahren. Als wir einen steilen Wanderweg runter liefen, fiel ich fast hin. In Calw gingen wir gleich ins Kino. Es war genug Platz und keiner musste stehen. Wir schauten „Die kleine Hexe“ an. Er war witzig, spannend und traurig. Als wir wieder draußen waren, machten wir ein Abschlussbild. Dann gingen wir zu den Bussen und fuhren zurück zur Schule. Es war ein sehr schöner Tag. Es hat jedem Schüler und jeder Schülerin gut gefallen.

(Robin Kl. 4a)