Weihnachtsbastelwerkstatt

Am Nikolaustag gab es in der Grundschule Stammheim die alljährliche Weihnachtsbastelwerkstatt. Dort konnte man unter der Anleitung von Eltern weihnachtliche Sachen basteln wie Nikoläuse aus Holz, Taschentuchhüllen in Form eine Elches, Engel aus Speckstein, Christbaumkugeln, Engel aus Watte, Kekshäuser und noch vieles mehr. Besonders gut haben uns die Paperballs gefallen. Das sind Kugeln aus Papierstreifen. Aber auch die Sterne aus Perlen haben wir cool gefunden.

Um 10.00 Uhr hat unsere Sportlehrerin Frau Kathe, für die Kinder, die eine Bewegungspause benötigten, in der Aula Sportunterricht gegeben. Wir alle waren froh über die vielen Eltern, die mitgeholfen haben. Vielen Dank an die Eltern für die tollen Angebote auch im Namen unserer Schulleiterin, Frau Freidinger.

Text: Luisa und Anna (Klasse 4b)